Rheinlandmeisterschaften Männer/Frauen/Jugend U18

Auch bei den Rheinland-Meisterschaften der Männer, Frauen und U18 in Mayen setzten die heimischen Leichtathleten ihre Erfolgsserie fort. So konnte bei den Männern Kai Reder seinen Speerwurf-Titel verteidigen und hatte mit guten 56,84 Meter abermals die Nase vorn. Der höherstartendene A-Jugendliche Dennis Lukas siegte mit ausgezeichneten 15,50 Meter im Kugelstoß und wurde im Diskuswurf mit genau 42 Meter Dritter. Fabian Mayer kam im Kugelstoß mit 14,13 Meter auf den dritten Platz, doch im Diskuswurf bezwang er seinen jüngeren Kontrahenten und wurde mit 43,70 Meter Vizemeister. Marius Fuchs, der ebenfalls höher startete, landete im Dreisrpung nach 11,22 Meter und freute sich über den Bronzemedaillen-Platz. Im Stabhochsprung stellte die 50-jährige Ulrike Dupré ihren persönlichen Rekord (3,00 m) ein und wurde wie schon 2011 wieder Rheinland-Meisterin der Frauen. Wie schon am letzten Wochenende bei den Landesmeisterschaften der U20 in Trier wurde Alex Thees (alle LG Idar-Oberstein) auch in Mayen Sprint-Doppelmeister. Der Tiefensteiner war in der U18 sowohl über 100 Meter (11,04 Sek.) als auch über 200 Meter (22,10 Sek.) nicht zu bezwingen. Bei den Mädchen der gleichen Altersklasse überraschte die 4x100m-Staffel der LG Idar-Oberstein, die in der Besetzung Regina Jalosa, Luisa Fuchs, Hannah Herrmann und Anne Dörrbecker mit 51,37 Sekunden einen persönlichen Rekord aufstellte und mit der Vizemeisterschaft belohnt wurde.

Schreibe einen Kommentar