Ergebnisse der Rheinland-Pfalz-Meisterschaften 2012

Sehr erfolgreich waren die heimischen Athleten bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften der Männer, Frauen und U18 (B-Jugend) in Kaiserslautern. Mit zwei Titeln, einer Vizemeisterschaft, sechs Bronzemedaillen und zahlreichen weiteren guten
Ergebnissen kehrten sie nach Hause zurück. Alex Thees wurde seiner Favoritenrolle in beiden Sprints gerecht, denn sowohl über 100 Meter (11,11 s) als auch über 200 m (22,35 s) konnte er souverän Landesmeister der U18 werden. Durch einen schwachen Start über 200 Meter verpasste der Tiefensteiner eine noch bessere Zeit, doch in beiden Rennen erfüllte er abermals die „Quali“ für die deutschen Jugendmeisterschaften. Die schaffte sein Vereinskamerad Dennis Lukas für die Deutschen Junioren-Meisterschaften. Der A-Jugendliche wurde im Kugelstoß der Männer mit der Superleistung von 15,10 Meter überraschend Landes-Vizemeister und schlug dabei auch seinen Vereinskollegen Fabian Mayer, der mit der persönlichen Bestleistung von 14,35 Meter vierter wurde.
Gut verkaufte sich auch die Mädchenstaffel der LG, die über 4×100-Meter unerwartet auf Rang drei der U18 kam. In der Besetzung Regina Jalosa, Luisa Fuchs, Giulia Lang und Anne Dörrbecker liefen sie in guten 51,68 Sekunden über die Ziellinie.subsidy

Der Zweikampf im Diskuswurf der Männer zwischen Dennis Lukas und Fabian Mayer (beide LG Idar-Oberstein) ging, wie das Kugelstoß-Duell, auch zugunsten des 18-jährigen Dennis aus. Doch dieses Mal war es eine ganz knappe Entscheidung, denn nur 34 Zentimeter trennten die beiden Werfer-Asse. Dennis (43,38 m) wurde Vierter und Fabian (43,04 m) Fünfter. Mit diesem Ergebnis erfüllte der Regulshausener Dennis auch die „Quali“ im Diskuswurf für die DM der Junioren. Der Nahbollenbacher Fabian Mayer (1. FC Kaiserslautern) kam über 100 Meter (11,47 Sek.) und über 200 Meter (23,28 Sek.) auf die Plätze sieben und sechs. Über 200 Meter schaffte der Idarer Wladimir Jalosa (25,48 Sek./LC Schifferstadt) als 19. die „Quali“ der M45 für die Deutschen Seniorenmeisterschaften und Benjamin Gilardy (LG I-O) kam über 400 Meter mit der persönlichen Bestleistung von 53,75 Sekunden auf Rang 14.
Bei den Frauen gelang seiner Vereinskollegin Ulrike Dupré im Stabhochsprung, wo sie Fünfte wurde, endlich der lang ersehnte Sprung über die 3-Meter-Marke. Damit verbesserte sie ihren, erst 16 Tage alten, Kreisrekord und die Rheinland-Bestleistung der W50 um fünf Zentimeter. …
Anne Dörrbecker (13,18 Sek./Vl. 13,08 Sek.) wurde über 100 Meter Sechste und über 200 Meter (27,46 Sek.) Neunte. Luisa Fuchs (27,22 Sek.) war als Sechste über 200 Meter etwas besser. Regina Jalosa (63,42 Sek.) sicherte sich über 400 Meter Rang sieben und Giulia Lang sprang als Siebzehnte im Weitsprung 4,71 Meter weit.