Alex Thees Rheinland-Pfalz-Meister

Einen Titel gab es für den Kreis Birkenfeld bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften der U20 (A-Jugend) und der U16 (A-Schüler) in Trier. Der höherstartende B-Jugendliche Alex Thees, der bereits Anfang Juni in Kaiserslautern Sprint-Doppelmeister der U18 werden konnte, war in der Moselstadt auch Schnellster über 100 Meter der U20. Nach einem überlegenen Vorlaufsieg mit der persönlichen Rekordzeit von 11,01 Sekunden, war der noch 16-Jährige auch im Finale nicht zu schlagen. Er siegte in einem der beiden Zeitendläufe in ebenfalls ausgezeichneten 11,04 Sekunden und hatte 13/100 Sekunden Vorsprung auf den Zweitplatzierten.
Marius Fuchs erreichte mit der persönlichen Bestleistung von 11,59 Meter Rang sechs im Dreisprung. Über 800 Meter kam der höherstartende Christian Köhn (2:12,02 Min.) auf den zehnten Platz. Seine ebenfalls höherstartenden Vereinskolleginnen Anne Dörrbecker (26,57 Sek.) und Luisa Fuchs (26,97 Sek.) belegten über 200 Meter die Plätze fünf und neun. In der W15 wurde Hannah Herrmann mit 4,57 Meter Weitsprung-Neunte.

Schreibe einen Kommentar