Vereinswertung 2012 des LV Rheinland

Im Jahrbuch des Leichtathletik-Verbandes Rheinland für die Saison 2012 ist der Kreis Birkenfeld bei der Vereinswertung sechsmal vertreten. Bei diesem Wettbewerb wurden bei allen Rheinland-Meisterschaften jeweils die ersten sechs Plätze nach einem Punktesystem ausgewertet. Die LG Idar-Oberstein büßte zwar gegenüber dem Vorjahr vier Plätze ein, doch sicherte sie sich auch dieses Mal wieder, wie schon seit 2003, die Spitzenposition im Kreis. Die Leichtathleten vom TuS Tiefenstein und dem Heinzenwies-Gymnasium rangieren mit 159 Punkten auf dem 15. Platz. Der TV Oberstein (85 Pkt.) machte einen großen Sprung nach vorne und verbesserte sich um sechs Plätze auf Rang 22. Mit leichten Einbußen gegenüber dem Vorjahr folgen auf den Plätzen 25 und 38 das LAZ Birkenfeld (77 Pkt.) und der VfL Algenrodt (30 Pkt.). Die Spvgg. Wildenburg (52./16 Pkt.) konnte sieben Plätze gut machen und der VfR Baumholder (6 Pkt.) steigerte sich vom 66. auf den 63. Platz. Insgesamt kamen 77 Vereine und LGs in die Wertung.