RLP-Meisterschaften 2013 in Ingelheim

Am vergangenen Wochenende fanden in Ingelheim die diesjährigen Rheinland-Pfalz-Meisterschaften der Männer, Frauen und U18 (früher B-Jugend) statt. Im Kugelstoß konnte der höherstartende Jugendliche Dennis Lukas seinen Vorjahres-Erfolg wiederholen und wurde mit 14,75 Meter abermals Vizemeister. Sein Vereinskamerad Fabian Mayer (12,93 Meter) wurde nach längerer Verletzungspause hier Fünfter. Im Diskuswurf drehte Mayer den Spieß um und konnte mit seiner Saison-Bestleistung von 42,79 Meter erfreulicherweise Dritter werden. Lukas schleuderte als Achter die Zwei-Kilo-Scheibe 35,89 Meter weit. Im Speerwurf belegte Kai Reder mit 53,30 Meter den fünften Platz und Benjamin Gilardy. kam über 400 Meter als Fünfter seines Zeit-Endlaufes in 56,05 Sekunden auf Gesamtplatz fünfzehn.

Luisa Fuchs, die sich in 13,38 Sekunden als Vorlauf-Dritte für den Endlauf über 100 Meter qualifiziert hatte, konnte zu diesem nicht antreten. Sie stand zur gleichen Zeit im Diskuswurf-Endkampf der W18, den sie als Sechste mit 29,05 Meter beendete.

Schreibe einen Kommentar